Sprache: DeutschLanguage: Englisch

Übrigens: TEAM heißt nicht "Toll, Ein Andrer Machts..."

... und auch nicht: "Tut Einer Allein Malochen"...

Teamentwicklung

"Teams" sind hochkomplexe soziale Gebilde. Jedes einzelne Teammitglied bringt sich mit seiner Person, seiner Geschichte, seinen spezifischen Eigenarten, Interessen und Bedürfnissen ins "Spiel". Hinzu kommen unterschiedliche Vorstellungen über das "Was und Wie" beim Bewältigen der Arbeitsaufgaben.

 

Jedes Team hat seine Geschichte und seine "Geschichten". Um weiterhin kraftvoll und gut aufeinander eingestimmt zu arbeiten, ist es immer mal wieder sinnvoll, innezuhalten und das Team mit seinen Stärken und Eigenarten in den Blick zu nehmen: "Was gelingt uns gut - was weniger?"

 

Im Rahmen einer "Teamentwicklung" kann die Bearbeitung dieser und anderer Fragen unter professioneller Begleitung das Team in konstruktiver Weise nach vorn bringen - für gute Arbeitsergebnisse, hohe Identifikation der Einzelnen mit Kollegen und Aufgaben sowie hohe Arbeitszufriedenheit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

© 2008 :: Olaf Rothe :: Supervision :: Obsthalde 8 :: 71334 Weiblingen :: Tel. 07151-206.38.24 :: info@rothe-supervision.de