Sprache: DeutschLanguage: Englisch

"Was tun Sie", wurde Herr K. gefragt, "wenn Sie einen Menschen lieben?"
"Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., "und  sorge dafür, dass er ihm ähnlich wird."
"Wer? Der Entwurf?", "Nein", sagte Herr K., "der Mensch."
(Berthold Brecht).

Supervision

 

 Supervision ist personenbezogene berufliche Beratung für Professionals. Ihre Aufgabe ist es, Einzelne, Gruppen oder Teams zu individueller und sozialer Selbstreflexion zu befähigen.

Ziel dieser Reflexioin ist die Überprüfung und Optimierung des beruflichen und methodischen Handelns.

 

Dabei werden die latenten Denk- und Interpretationsmuster der Person, der Profession, des Klientels und der Organisation erforscht und den Professionals zur Verfügung gestellt. Wenn ich weiß, was mein Handeln leitet, habe ich die Chance, die Angemessenheit dieses Programms für die jeweilige Situation zu überprüfen und Alternativen zu suchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

© 2008 :: Olaf Rothe :: Supervision :: Obsthalde 8 :: 71334 Weiblingen :: Tel. 07151-206.38.24 :: info@rothe-supervision.de